Zurück
{infos}
 

 

Rebellen Ehrenwache auf Yavin 4 (Bau 2004)

Ich baute zwei Stück dieser Figuren-Typen. Dazu nahm ich zwei General Madine Figuren aus den 80er Jahren und schnitt ihnen als erstes den Kopf ab. Dann schnitzte ich die Stulpen-handschuhe so um, dass sie wie die Jacke aussahen und dass das Hemd bis zu den Händen gehen sollte. Das Gleiche machte ich mit den Hosenbeinen. Hierzu musste ich ein paar Falten wegschnitzen und andererseits Vertiefungen - wie Falten - in die Stiefel schnitzen.
Den Kopf goss ich komplett mit Helm von einem Rebel Fleet Trooper (Tantive 4 Defender) ab, d.h. ich nahm mit Silikonmilch zuerst eine Negativform und goss dann mit Spachtel-masse das neue Positiv. Ich verputzte die Grate und montierte den Kopf auf den Körper.
Dann lackierte ich die Figur. Jacke und Hose wurden dunkelgrau, Halbschuhe schwarz, Hände und Gesicht wurden hautfarben, Helm weiß. An den Helm klebte ich nach dem Austrocknen einen kleinen schwarzen Schirm, der über die Augen und über die Nase geht. In die linke Hand bekamen die zwei Figuren einen etwa 16 cm langen, 2,5 cm dicken schwar-zen Stab. Fertig.

© Thomas Riedel 2004

 

{feld

}