Zurück
{infos}
 

 

Lord Ulic Bel-Baal
(Fan-Story)

 

Ich wollte schon immer die Hauptcharaktere meiner Fan-Story "Kriegstagebuch von Nomi Darklighter" in greifbarer Form haben. Einen Teil davon hat mir mein Mann Thomas gebaut; doch dann dachte ich mir, was er kann, das kann ich auch. Also machte ich mich ans Werk und das Ergebnis könnt Ihr hier auf dieser Seite sehen.

 

Das Ausgangsmaterial: Boba Fett

 

Um Lord Ulic Bel-Baal Gestalt zu geben, mußte Boba Fett erstmal seinen Kopf verlieren, der dann durch einen Han Solo-Kopf ersetzt wurde. Die Frisur formte ich wieder mit der altbe-währten selbsttrocknenden Modelliermasse und bemalte sie anschließend mit Modellbau-farbe. Aus dem Boba Fett-Helm fräste ich anschließend den Kopf aus, damit es möglich ist, Bel-Baal diesen auch aufzusetzen. Die Figur bemalte ich gemäß den Vorgaben meiner Geschichte in Schwarz und Rot. Zum Abschluß bekam sie noch den Mantel eines Luke Skywalker Jedi an.

© Claudia Riedel 2003

 

 

{feld}