Zurück
{infos}
 

 

Qwi Xux
(Expanded Universe)


Das Ausgangsmaterial: Princess Leia Organa - Hoth Gear

Um Prinzessin Leia in die Omwati Wissenschaftlerin Qwi Xux zu verwandeln, musste ich ihr als erstes die Weste ausziehen. Danach entfernte ich mit dem Bastelmesser alle überflüssigen Nähte und Polsterungen. Bei den Stiefeln beließ ich einen kleinen Teil der Riemen. Anschließend trug ich mit Stabilit Express den Saum des Overalls auf. Die federartigen Haare fertigte ich, wie immer, mit der selbsttrocknenden Modelliermasse an. Von einem früheren Projekt, hatte ich noch Taschen übrig, die ich ein wenig verkleinerte und dann mit Stabilit Express an den Overall klebte. Eine Overalltasche musste ich jedoch noch selbst anfertigen. Im Anschluss bemalte ich die Figur mit Revell Modellbaufarben, wobei ich die Augenfarbe von Braun in Dunkelblau änderte. Eine ziemlich schwierige Aufgabe, bei der es auf sehr viel Fingerspitzengefühl ankam. Zum Schluss baute ich noch einen kleinen Gürtel mit Tasche aus einem Lederrest, den ich von Schwarz auf Braun umfärbte.

 

 

© Claudia Riedel 2007


{feld}